Donnerstag, 13. September 2018

9 Tage alt

Viel Aufregung heute und Neues! 
Für alle gab es das erste Mal ein Fläschchen mit Ziegenmilch. Um Lene etwas zu entlasten, habe ich heute Vormittag sowie am frühen Abend einen nach dem anderen mit Ziegenmilch zugefüttert. Die wurde auch schon von den K´s und L´s sehr geliebt. Das waren ja auch so große Würfe, da wird die Milch dann doch eher knapp als bei 5 oder 7 Welpen und sie werden halt nicht mehr so satt wie es gerne sein sollte.
Sehr schnell haben die M&M´s begriffen, wie einfach es ist, aus dem Sauger zu trinken und wie lecker sie ist, die ZieMi! Alle haben es gut angenommen und sie haben jeder jeweils zwischen 30 und 50 ml getrunken.
Pappsatt liegen sie nun in der Wurfkiste und Lene liegt davor, um sich auch mal etwas zu erholen. Alle - Mutter und Kinder - schlafen tief und fest!

Nachdem sie so schön satt und müde waren, habe ich die Gunst dieses Moments genutzt und auch gleich bei allen die Krallen geschnitten. Sehr spitze Widerhaken haben Lene schon so einige kleine Wunden an den Zitzen verpasst. Nun ist erst einmal alles wieder etwas stumpfer.


Erster kleiner Ausbruchsversuch von Herrn Orange und ...

... ist ihm auch geglückt! :) Plumpste auf die Matte vor der Kiste, auf der Lene sich immer mal von ihren Rackern erholt. Keine Sorge, das sind nur ein paar cm - habe ihm dabei zugeschaut! ;)

Sehr süß: auf den Kopf von Frau Lila waren ein paar Tropfen ZieMi gefallen.

Das hat Frau Rot sofort gerochen und ihre Schwester ordentlich abgeleckt!

War so süß anzusehen, weiter unten findet ihr auch noch ein Video davon.


Fühlt sich sauwohl ...









Marita Szillus

Kommentare:

  1. Schön, dass ich mit diesen süßen Bildern und Videos in Gedanken einschlafen kann...herrlich, wie die Kleinen nun langsam durch die Wurfbox robben...

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn man denkt, dass es kaum geht, aber ich glaube, dass die Kleinen jeden Tag noch niedlicher werden...

    AntwortenLöschen
  3. Warum ist es nur so weit bis Laboe?!? Ich würde sooo gerne mit Dir neben der Wurfkiste sitzen, Marita! Jetzt sind bei uns die Deimos-Kinder ungefähr vor 3 Monaten ausgezogen, aber ich bin schon "auf Entzug". :) GLG Christa

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmh ZieMi, die mag der Jewel auch noch super gerne. Als er gerade das Fiepsen vom Video gehört hat , hat er sich sehr gewundert, wo das nun herkam. Ich setz mich auch mit an die Wurfkiste 😍😍😍

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu diesem Artikel in meinem M-Wurf-Tagebuch-Blog!