Sonntag, 21. Oktober 2018

Welpenseminar

Traditionell durchgeführt für alle Würfe, fand heute für den M-Wurf das "Welpenseminar" statt. Seit nunmehr 11 Jahren finden sich zu jedem Wurf die zukünftigen Welpenbesitzer auf unserem Trainingsplatz ein, um einige Stunden mit dem bald "ihrem" Welpen zusammen zu sein. Sie bekommen die Aufsicht für ihren Welpen, es wird gespielt, sich kennengelernt und Mama Lene ist ebenfalls die ganze Zeit mit dabei.
Während der Schlafphase der Welpen gehen wir gemeinsam die Info-Mappe durch, die ich für meine Welpenkäufer erstellt habe und immer auf dem Laufenden halte. Wir besprechen die Futterpläne, alles rund ums Impfen und Wurmkuren, reden über moderate Bewegung und Auslastung des Welpen über Kopf- und Nasenarbeit (-spiele) und ich gebe den ein oder anderen hoffentlich hilfreichen Tip für die erste Zeit im neuen Zuhause. Um es für alle so einfach und schön wie möglich zu gestalten.
Dieser Tag ist auch für mich ein erster Abnabelungsprozess und die Vorbereitung darauf, dass die Welpen uns bald verlassen werden und in ihre neuen Familien ziehen.
Aber ich bin davon überzeugt, die passenden Familien für meine Welpen gefunden zu haben und freue mich über euch tolle zukünftige Welpeneltern!

Vielen Dank für eure Beiträge zu dem reichhaltigen und oberleckeren Büffett! Und eure Mithilfe, dass alles so reibungslos und entspannt ablaufen konnte. Vielen Dank auch an Christiane, die sich heute um unsere kleine Schweizer Rose gekümmert hat, deren zukünftige Besitzer leider nicht dabei sein konnten. Auch der nach Österreich ziehende Edi wurde von Rudi heute besonders achtsam betreut! Also, Andrea und Agnes: eure Süßen hatten es auch sehr gut heute und haben von allen Anwesenden viele Streicheleinheiten bekommen!

Mit Erlaubnis aller Teilnehmer stelle ich hier ein paar Bilder ein, die von Daniela und Rudi gemacht wurden. Nur ein paar kleine Handyschnappschüsse, aber sie spiegeln den schönen Nachmittag, den wir hatten, trotzdem gut wider.

Ich hoffe, auch die Brandenburger sind inzwischen wieder gut zu Hause angekommen! Toll, dass ihr diese Fahrt gemacht habt und uns und die Welpen gestern und heute besucht habt! Vielen Dank euch allen!


































Vielen Dank an Daniela für das folgende Video:



Marita Szillus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu diesem Artikel in meinem M-Wurf-Tagebuch-Blog!