Montag, 15. Oktober 2018

Erste Autofahrt

Und schon wieder so ein wunderschöner Sommertag! Unglaublich! Wir haben diesen Nachmittag genutzt, alle 9 M&M´s zu einer Autofahrt einzupacken und zum Trainingsplatz zu fahren. 
Nachdem alle ins Auto verfrachtet waren - Dank an meinen wunderbaren großen Kennel im Vito und Dank an die Hersteller von wasserundurchlässigen Betteinlagen ! 😂 - Mutter Lene und Oma Rose hinten auf der Rückbank - sind wir dann die 7 km zum Platz gefahren. Schnell wurde den Kleinen trotz der Klimaanlage viel zu warm und sie fingen ordentlich an zu meckern. Haben sich aber natürlich wegen der Aufregung in dem Riesenkennel alle ganz dicht aneinander gelegt ... 😳
Auf dem Platz angekommen haben sie dann erst einmal in dem 40 qm großen Welpenauslauf laufen und spielen können, Mama immer dabei.
Einige nette Helfer waren gekommen, um die Welpen zu sehen, aber so konnten durch viele helfende Hände die Kleinen in 3er und 4er-Gruppen dann auch frei auf dem Platz laufen. 
Die Lütten waren jedoch zum Teil auch schon so platt von der Fahrt und den vielen neuen Gerüchen, dass sie sich nach ein paar Spielminuten kurzerhand ins Gras fallen ließen und alle Viere von sich streckten. 😁

Vielen Dank an Dana, Katrin und Rudi für die folgenden Bilder, die ich hier einstellen darf:

































Die Rückfahrt nach Hause verlief unspektakulär, denn alle waren völlig platt und schliefen während der Fahrt. Ich konnte sie auch ganz in Ruhe nacheinander reinbringen, sie waren so zufrieden, dass sie brav im Kennel warteten bis sie dran waren. 😊

Marita Szillus



Kommentare:

  1. Ja die große weite Welt ist einfach umwerfend....da sieht man mal was unsere Hunde alles kennenlernen und verarbeiten müssen, wenn ein kleiner Ausflug schon so anstrengend ist. Mit dem Wetter hast Du wirklich Glück, ist ja wie ein Wurf im Sommer 🌞🌻

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Marion, es ist so warm - die Kleinen würden am liebsten draußen schlafen ... ;)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu diesem Artikel in meinem M-Wurf-Tagebuch-Blog!