Und: JA! Sie trägt!
Danke für euer Daumendrücken!!!
Wir konnten mehrere Fruchtblasen differenzieren!
Lene ist sehr entspannt und kann sich jetzt der Brüterei komplett hingeben. Ich hoffe sehr, dass sie auch den weiteren Verlauf der Tragezeit und die Geburt so entspannt meistert.
Das ist in der Hündin in dieser 4. Woche passiert:
Ab ca. dem 22. Tag sind die Embryonen bereits mittels Ultraschall sichtbar. Auch der Herzschlag kann zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden.Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark der Embryonen werden gebildet. Auch die Organbildung beginnt. In diesem jetzigen Zustand sind die Embryonen jedoch stark gefährdet. Daher werden anstrengende Aktivitäten der Hündin weitestgehend vermieden.
Die Zitzen sind bei Lene schon sehr stark ausgeprägt. Ihr Gewicht hat sich noch nicht verändert. Das wird wohl nun in der nächsten Woche ansteigen.
Zum heutigen Zeitpunkt sind die Embryonen ungefähr walnussgroß.
Marita Szillus
Wie toll! Dann hat das Daumendrücken ja geholfen :-)
AntwortenLöschenLG Tanja & Familie
Danke euch!
LöschenJa, bestimmt! :)
Wie schööön!
AntwortenLöschenDann weiterhin alles Gute für Lenchen.
Danke, Anna! Freue mich, zu wissen, dass du hier im Blog wieder zu Gast bist! Ganz liebe Grüße und Knutscher für "Tante" Jule!
LöschenWie schön das positive Ergebnis. Schön, dass Lene so entspannt und souverän ist. Wir sind weiter gespannt, lockern Daumen und Pfoten und drücken sie dann wieder fester, wenn es auf den 6.9. zugeht. Ganz liebe Grüße
AntwortenLöschen.
Danke, Marion! Eure Daumen und Pfoten haben die kleine Pause verdient ... ;)
LöschenJuhu! Wir freuen uns sehr :-) viele liebe Grüße von Familie Voss aus Schweden
AntwortenLöschenDankeschön! Genießen Sie einen schönen Urlaub!!!
Löschen